Vermarktung

Weinvermarktung

Grundlagen. Herausforderungen. Potentiale. – Heute handeln, morgen profitieren

Wo ist Ihr Platz auf dem Weinmarkt und wie kommen Ihre Weine genau dort hin? Egal, ob es die geschätzten, langjährig gewachsenen Beziehungen zu Endkunden sind oder das schnelle Geschäft im Handel: Jeder Ihrer Kunden braucht seine individuelle Ansprache und vor allem Ihre Aufmerksamkeit.

Um auch morgen am Markt erfolgreich zu sein, müssen die Weichen dafür früh gestellt werden. Und auch hier ist der Erfolg kein Zufall. Wir ergründen mit Ihnen eine individuelle Vertriebsstrategie, angefangen bei der Preisbildung für Ihre Kundengruppen und ziehen neue mögliche Absatzkanäle in Betracht.

Bei der Umsetzung begleiten wir Sie kreativ und tatkräftig, zeigen Ihnen Möglichkeiten und Spielräume auf und unterstützen Sie und Ihr Personal im Umgang mit Kunden und Händlern. Schließlich ist der beste Wein der, der verkauft ist.

 

Modulinhalte in der Übersicht:

Analyse der Vertriebsstrategie

Analyse der Distributionskanäle

Preisbildung / Preislisten

Customer-Relationship-Management

Verhandlungsführung

Definition Soll-Zustand

Strategie / Konzept für Neuausrichtung im Vertrieb

Realisation und Begleitung bei der Umsetzung