Weinvermarktung
Grundlagen. Herausforderungen. Potentiale. – Heute handeln, morgen profitieren
Wo ist Ihr Platz auf dem Weinmarkt und wie kommen Ihre Weine genau dort hin? Egal, ob es die geschätzten, langjährig gewachsenen Beziehungen zu Endkunden sind oder das schnelle Geschäft im Handel: Jeder Ihrer Kunden braucht seine individuelle Ansprache und vor allem Ihre Aufmerksamkeit.
Um auch morgen am Markt erfolgreich zu sein, müssen die Weichen dafür früh gestellt werden. Und auch hier ist der Erfolg kein Zufall. Wir ergründen mit Ihnen eine individuelle Vertriebsstrategie, angefangen bei der Preisbildung für Ihre Kundengruppen und ziehen neue mögliche Absatzkanäle in Betracht.
Bei der Umsetzung begleiten wir Sie kreativ und tatkräftig, zeigen Ihnen Möglichkeiten und Spielräume auf und unterstützen Sie und Ihr Personal im Umgang mit Kunden und Händlern. Schließlich ist der beste Wein der, der verkauft ist.
Modulinhalte in der Übersicht:
Analyse der Vertriebsstrategie
Analyse der Distributionskanäle
Preisbildung / Preislisten
Customer-Relationship-Management
Verhandlungsführung
Definition Soll-Zustand
Strategie / Konzept für Neuausrichtung im Vertrieb
Realisation und Begleitung bei der Umsetzung