Sonstiges
keine Angabe

Angebots-Nr. Spezial13

Gründung eines sozial-ökologischen Weingutes

Im Raum Mainz/Wiesbaden soll nach dem Vorbild des Weinguts der Lebenshilfe Bad Dürkheim ein sozial-ökologisches Weingut entstehen, auf dem behinderten Menschen Gelegenheit gegeben wird zusammen mit nicht behinderten Menschen einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Die Weinräte der Wein & Rat GmbH haben das dazu passende Weingut bereits vorgeschlagen.

Einer unserer Mandanten möchte ein solches Projekt verwirklichen, braucht dafür aber finanzkräftige Unterstützer, die neben der Verwirklichung des Traums eines eigenen Weinguts noch einen großen sozialen Beitrag erbringen möchten. Der Gründervater selbst hat zwei Kinder mit Handicap, was ihn zu seinem lobenswerten Vorhaben bewogen hat.

Sozial, ökologisch und qualitätsbewusst, beobachten, begleiten und mit natürlichen Mitteln das Gleichgewicht in Weinbau und Keller regulieren. So könnte das Motto des künftigen Weinguts heißen. Die Menschen, die dort integriert werden, sollen sich wie in einer Familie fühlen, leben und arbeiten können.

Interessenten können sich vertraulich an Wein & Rat in Geisenheim wenden.
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Semeraro:  Tel. 06722 – 90 85 121  |  E-Mail: office@dieweinraete.de
Wir bringen Sie dann mit dem Gründervater zusammen.