Mosel
1–6 ha

Angebots-Nr. M18

Biosteillagenweingut mit historischem Fachwerkhaus und Moselblick, hier lässt sich hervorragender Riesling anbauen

E C K P U N K T E:
Weinbaugebiet: Mosel
Eigentumsfläche: 3 ha
Pachtfläche: 1,3 ha
Hauptrebsorten: Riesling
Besonderheit: Potential für eine exklusive Gastro Linie
Kaufpreis-Kategorie: 1,5 – 2 Mio Euro

 

 

 

 

B E S C H R E I B U N G:
Stilvolle alte Fachwerkhäuser und urige Keller geben Zeugnis einer bewegten Vergangenheit. 1.000 Jahre Weinkultur! Herzlich willkommen an der Mosel, in einem urigen Städtchen mit kleinen Gassen und großer Vergangenheit. Das Fachwerkhaus mit Blick auf die Mosel bietet viel Platz und Geschichte für Weinliebhaber. In den Steillagen des Betriebs wachsen ausschliesslich Riesling Trauben in Bioqualität, die im Fass und mit Leidenschaft des Winzers zu charaktervollen Weinen werden.
Der neue Eigentümer bekommt hier ein gut strukturiertes, florierendes Weingut mit viel Charme und Lebensgefühl. Der Winzer hilft dem Nachfolger in der Übergangszeit gerne, sich in den Betrieb einzuleben. Die Biobewirtschaftung der Weinberge ist dem Verkäufer von Anfang an selbstverständlich gewesen. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er auch gerne an seinen Nachfolger weiter.