16.06.2020, Sankt Johann (Rheinhessen) – die weinräte by Wein & Rat werden seit dem 01.06.2020 durch eine PR & Projektmanagerin unterstützt. Kathrin Kinne ist primär zuständig für das jüngste Projekt der weinräte: VinVenture. die weinräte ergänzen ihr Portfolio mit einer innovativen Jungwinzerförderung. Gleichzeitig trennt sich das Unternehmen zum 16.06.2020 von Erhard Heitlinger und seiner Frau Christine.

Bereits seit dem 01.06.2020 verstärkt PR & Projektmanagerin Kathrin Kinne die weinräte by Wein & Rat. Die Eventmanagerin und Kulturwissenschaftlerin war zuletzt als International Sales Director & Referentin der Geschäftsführung bei einer deutschen Messegesellschaft in Shanghai, China tätig. Sie unterstützt das Unternehmen nun mit ihrer Expertise in den Bereichen Zielgruppenmarketing, Vertriebsgestaltung, PR-Strategie und Neuprojekte. Sie fungiert dabei auch als Ansprechpartnerin für Journalisten, Kunden und Mitglieder.

Die neue Personalie entsteht auch vor dem Hintergrund, dass sich die weinräte by Wein & Rat mit einem neuen Projekt noch breiter und differenzierter aufstellen. Neben den bereits bestehenden Tätigkeitsfeldern Weingüter zu beraten und zu vermitteln, soll mit VinVenture eine weitere Zielgruppe an Weininteressenten erschlossen werden. VinVenture leistet Pionierarbeit bei der Förderung von Jungwinzern. Das Ziel von VinVenture ist es, allen Weinliebhabern durch ein Mikro-Investment einen exklusiven Zugang zur Winzerwelt zu ermöglichen. Das Projekt startet offiziell mit einem Crowdfunding auf startnext.com Anfang Juli.

Darüber hinaus trennen sich die weinräte zum 16.06.2020 von Erhard Heitlinger und seiner Frau Christine. Ihre Aufgabenfelder werden weiterhin von Michaela Semeraro, Projektmanagerin, und Natascha Popp, geschäftsführende Gesellschafterin, betreut. Beratungsgespräche, Besichtigungen und Hofübergaben werden durch das Team im gewohnten Rahmen durchgeführt. die weinräte wünschen dem Ehepaar Heitlinger alles Gute für die Zukunft und den Ruhestand.

Kathrin Kinne, Kathrin@vinventure.de

Kathrin Kinne