Mosel
1–6 ha

Angebots-Nr. M15

Weinbaugebiet Mosel: Steillagen-Weingut mit 5 Hektar

Kaum irgendwo sonst in Deutschland können so klare, typische Cool Climate-Weine erzeugt werden wie in diesem Weingut – ausdrucksstark im Charakter und trotzdem mit erfrischend-niedrigem Alkoholgehalt. Die Rieslinge und der Pinot Noir werden besonders lange auf der Hefe ausgebaut. Extrem niedrige Erträge sind die Basis, damit herausragende Weine garantiert werden können.

Fachpresse und Wiederverkäufer sind sich über die hohen Weinqualitäten einig und die Abverkäufe der alljährlich geernteten Weinmenge bestätigen diese Einschätzungen. Die Weinkritiker schmücken das Weingut mit viel Lob und hohen Anerkennungen.

Die Quelle für so viel Lob und Anerkennung liegt in einem sensiblen Terroir und der besonderen Handschrift im Keller. Doch der Eigentümer hatte auch eine besondere Idee zu einem Alleinstellungsmerkmal. Was sich im Paradies „Mosel“ erst einmal verrückt anhörte, erwies sich als Glücksgriff. Denn solch ein Alleinstellungsmerkmal muss man erst einmal finden – hier ist eine USP, die ihresgleichen sucht, bereits vorhanden…

 

Bitte beachten Sie:
Das Kurzportrait des Objekts ist kein verbindliches Exposé. Die Angaben dienen nur der groben Einordnung und sind zum Schutz des Verkäufers teilweise verklausuliert. Dies betrifft auch die Flächen- und Maßangaben. Auch das Bild entspricht nicht den örtlichen oder betrieblichen Gegebenheiten.