Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/5/d533844335/htdocs/dieweinraete.de/wp-content/themes/custom/src/WeinUndRat/Objects/Post.php on line 19

ONLINE-SEMINAR: Kleines 1×1 des Weinvertriebs

Bei diesem 2-stündigen Grundlagen-Seminar werden die klassischen Vertriebswege deutscher Weingüter genauer betrachtet: Ab-Hof Verkauf/ Privatkundengeschäft – Fachhandel/Onlinehandel – Lebensmitteleinzelhandel – Gastronomie – Export.

Dabei werden insbesondere folgende Fragen beantwortet: Welche Vor- und Nachteile haben sie? Welche Besonderheiten gilt es zu beachten? Wie kann man sich diesen Kanal selbst erschließen und vor allem, wie ist die Kalkulation der Preise. Was sind die Erwartungen der Kunden, Handelspartner, welche Margen brauchen sie? Wie wichtig können sie für unsere Vermarktung sein? Können alle gleichzeitig bedient werden?

Anhand von Erfahrungen und Beispielen erklärt Günter Thies die wichtigsten Aspekte der Königsdisziplin des Weinverkaufs. Um das Ganze so lebendig und aktiv wie möglich zu gestalten, können Fragen schon während des Seminars im Chat gestellt werden.

Günter Thies ist ein international erfahrener Weinexperte, der über 30 Jahre lang in verschiedenen Spitzenweingütern im In-und Ausland als Betriebsleiter tätig war. Seit kurzem ist er Mitglied im Team ‚die weinräte‘ und teilt in diesem Seminar sein reichen Schatz an Wissen und Erfahrung aus der Praxis.

 

Veranstaltungsübersicht:

Art: Online-Seminar über ZOOM

Datum: Mittwoch 25.11.2020

Uhrzeit: 10.00 – 12.00 Uhr

Kosten: 39,00 € zzgl. MwSt.

Referent: Günter Thies

Anmeldung: per E-Mail an info@dieweinraete.de , bitte Rechnungsadresse angeben.